FAQ

 
 

Fertigstellung / Übergabe

Die Fertigstellung und Übergabe erfolgt in der Regel am letzten Tag der Montage. Die geschätzte Dauer der Montage teilen wir unseren Kunden im Voraus mit, somit bitten wir Sie am letzten Tag vor Ort zu sein. Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können, so müssen wir einen alternativen Termin vereinbaren und als Zusatzleistung berechnen.


Im Reklamationsfall steht uns das Recht zu, den reklamierten Gegenstand nachzubessern (auch mehrmals) oder Ersatz zu liefern und einzubauen. Optische Mängel werden dabei nach DIN Norm beurteilt, wonach alle Mängel mit unbewaffnetem Auge aus 3 Meter Entfernung bewertet werden.

Reklamation

Für jedes Produkt gelten über in den ersten 24 Monaten die gesetzlichen Ansprüche auf Gewährleistung.

 

In dieser Zeit stehten Ihnen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu (auch in Sachen Montage).

 

Darüber hinaus gewährt der Hersteller eine zusätzliche - 60 monatige Garantie auf Aluminium-Kostruktionen und Dachstoffe (unter Einhaltung der Garantiebedingungen).

Wir stehen Ihnen natürlich auch nach Ablauf der Garantie zur Seite und helfen, sofern es zu Problemen mit Ihrem Produkt kommt.

Garantielaufzeit:

- Gestell - 5 Jahre

- Lack - 5 Jahre

- Somfy-Steuerung - 5 Jahre

- Teleco-Steuerung - 2 Jahre

- Linak-Motor - 2 Jahre

- Heizstrahler - 2 Jahre

- Stoffe (Opatex/Soltis/Copaco) - 5 Jahre

- LED-Spots - 3 Jahre

Nutzung und Konservierung

Keines unserer Produkte erfordert eine spezielle Wartung durch den Benutzer.

 

Die Aluminiumkonstruktion kann auf jede typische Weise gereinigt werden, z.B. mit einem Hochdruckreiniger. Die Reinigungsweise der Abdeckung hängt vom verwendeten Material ab. Detaillierte Informationen werden dem Kunden nach dem Kauf zur Verfügung gestellt.

Bestellung

Beim Kauf bitten wir Sie, sich die nötige Zeit zu nehmen, da jedes Produkt individuell für Sie maßgefertigt wird.

 

Wir bieten keine Standard-Lösungen an. Für uns ist jedes bestellte Sonnenschutzsystem so individuell, wie individuell auch jeder Kunde ist.


Ihren Auftrag geben wir an den Hersteller unmittelbar nach Eingang der Anzahlung weiter. Ab diesem Zeitpunkt berechnet sich auch der Liefertermin.

Stornierung

Bei der Bestellung eines nach Maß gefertigten Sinnenschutzsystems handelt es sich um keine Standardware. Der Gesetzgeber sieht in solchen Fällen kein Rücktrittsrecht vom Vertrag vor. Alle bestellten Waren werden speziell auf „Kundenwunsch“ angefertigt und können nur bedingt anderen Kunden angeboten werden.

 

Wird die Lieferung nicht entgegengenommen, wird von FENEO ein zusätzlicher Betrag in Höhe von 30% des Bruttopreises dem Kunden in Rechnung gestellt, zur Deckung der Transport- und Lagerungskosten der nicht entgegengenommenen Ware.

Zahlungsbedingungen

Wir bieten all unseren Kunden zwei Zahlungsvarianten an:

- Variante 30/70 – diese Variante setzt eine Anzahlung in Höhe von 30% voraus. Die verbliebenen 70% sind binnen von 7 Werktagen ab Fertigstellung der Montage fällig

- Variante 100 – sofern Sie diese Variante auswählen, erklären Sie sich bereit im Voraus den ganzen Betrag zu begleichen. Wir schätzen Ihre Entscheidung natürlich sehr und freuen uns über das geschenkte Vertrauen und möchten sie dafür mit einem Rabatt von 100,00-200,00 Euro belohnen, der direkt verrechnet wird.

Lieferung

Unsere Lieferzeiten betragen in der Regel 4-8 Wochen ab Zahlungseingang, was hauptsächlich vom Umfang des Projekts, der Konfiguration und des bestellten Zubehörs abhängt. 

Bei großen Projekten wird die Lieferzeit individuell Kalkuliert, je nach Umfang der Bestellung.

 

Wir wissen, wie wichtig heutzutage ein geregelter Tagesablauf ist, deshalb informieren wir Sie über das genaue Lieferdatum und die voraussichtliche Uhrzeit der Lieferung einige Tagen im Voraus. Leider kann es aufgrund höheren Gewalt zur Verzögerung der Lieferung auch im letzten Augenblick kommen. Wir versuchen Sie in solchen Fällen natürlich schnellstmöglich zu informieren.


Unser Team vor Ort kümmert sich um die Entladung der bestellten Ware.

Wir bitten Sie jedoch die Bestellung unmittelbar auf Vollzähligkeit und offensichtliche Transportschäden zu prüfen. Sollte die Lieferung unvollständig sein oder Transportschaden aufweisen, bitten wir Sie dies schriftlich auf dem Lieferschein zu vermerken und vom Fahrer und Empfänger zu unterzeichnen (nicht vermerkte Schäden können beim Spediteur nicht reklamiert werden). Alle solche Fälle bitten wir Sie innerhalb von 24 Stunden ab Lieferung ebenfalls bei uns per Mail zu melden. Eine spätere Reklamation der Transportschäden ist ausgeschlossen.

Montage

Für alle bestellten Produkte bieten wir einen professionellen Montage-Service deutschlandweit an. Ein von uns beauftragtes Montage-Team sorgt dafür, dass Sie Ihr Produkt über die Jahre problemlos nutzen können.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir alle angebotenen Produkte nur mit einem Montage-Service anbieten. Nur so können wir allerhöchste Qualität gewährleisten. 

 

Die Montage bedarf einen Stromanschluss sowie einen Wasserzugang, die bei Beginn der Montage unserem Team zur Verfügung gestellt werden müssen. Wir bitten Sie auch
Leitungspläne über Medien, wie Telekomkabel, Wasser, Gas, Strom, Fernsehen etc. vorzubereiten. Nur so können wir mögliche Schäden vermeiden. Sollten keine Pläne bereitgestellt werden, so können wir bei eventuellen Beschädigungen leider nicht haften.

 

Die Demontage und Entsorgung von bestehenden Anlagen, sowie die Entsorgung von Erdaushub, alten Fundamenten, Betonresten o.ä. gehört nicht zum Montage-Service.

Ebenfalls nicht im Montage-Service enthalten ist das Verlegen der notwendigen Kabel. Diese müssen vom Auftraggeber ggf. von einer von Ihm beauftragten Firma vorbereitet werden.

 

Bei der Montage einer Terrassenüberdachung mit Betonarbeiten bzw. erstellen punktueller Fundamente, erwarten wir Bodenverhältnisse, ohne Betonreste, alte Fundamente, Findlinge etc. berechnet (Bodengruppen 2 bis 4 nach DIN 18196). Werden im Erdreich alte Betonreste, Streifenfundamente, Wurzeln oder Steine vorgefunden, kann die Montage abgebrochen werden. Nach eingehender Beratung mit dem Kunden und dem Montageteam, wird ein neuer Montagepreis festgesetzt.

Der Montage-Service umfasst die Verschraubung der Konstruktion auf der Terrasse bzw. betonieren und aufschrauben des Systems im Erdreich, sowie die Montage des zum System bestellten Zubehörs (inklusive der Einstellung aller elektrischer Komponenten). Bitte beachten Sie, dass wir keine Montagelistungen im Hausinneren ausführen – nur im Bereich der Bestellten Terrassenüberdachung.
Wir bitten unsere Kunden immer vor Bestellung und Montage zu klären, ob eine Baugenehmigung bzw. Bauanzeige gestellt werden muss.

FENEO übernimmt – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung für Sach- und Vermögensschäden, die bei der Montage entstehen.

Hierzu zählen insbesondere:
Beschädigungen von Leitungen bzw. Wasser- und Fallrohren oder am Wandputz,  sofern der Kunde keine Leitungspläne zur Verfügung stellt. Beschädigungen wie Brüche, Risse, Verschmutzungen oder Undichtigkeit an und auf Garagen, Mauerwerken, Sockeln, Bodenplatten, Terrassenplatten etc.
Die Montagekosten variieren je nach Model, Ausführung, Ausstattung, oder Entfernung und werden für jede Bestellung individuell berechnet.

FENEO

(+49) 0 681 6863 2720  /  (+49) 0 176 6432 3467

  • Facebook
  • Instagram

©2020 by FENEO

Sonnenschutz für die Terrasse | Terrassendach | Terrassenüberdachung | Terrasse Beschattung | Terrassenbeschattung | Terrasse Sonnenschutz | Terrassen Sonnenschutz | Terrassenüberdachung Sonnenschutz | Sonnenschutz Garten | Sonnenschutz Terrassenüberdachung | Sonnenschutz Markisen | Sonnenschutz Markise | Lamellendach | Sonnenschutz | Wintergarten | Saarbrücken | Saarlouis | Saarland | Rheinland-Pfalz | Hessen | Baden-Württemberg | Nordrhein-Westfalen | Stuttgart | Frankfurt | Mainz | Wiesbaden | Düsseldorf | Köln | Dortmund | Deutschland