Sonnenschutz Lamellendach

Sonnenschutz Lamellendach

Sonnenschutz Lamellendach

Ein Sonnenschutz aus Glas oder Polycarbonat schützt uns perfekt vor Sonne und Windböen, bietet uns jedoch keine Linderung an heißen Tagen, wenn die Sonne brät. Ein entsprechend konstruiertes Lamellendach hält einen Großteil der Sonnenstrahlen ab und spendet uns angenehmen Schatten. Unser Lamellendach ist in vielen Farben und Motiven erhältlich. Es lohnt sich, diese Lösung in Betracht zu ziehen, da die Sommer immer heißer werden. Genau aus diesem Grund sollte man über einen geeigneten Sonnenschutz an jenem Ort nachdenken, an dem man möglichst viel Zeit verbringen möchte.

Warmes, angenehmes Wetter motiviert uns dazu unsere Zeit im Freien zu verbringen, jedoch halten uns starke Sonneneinstrahlen und hohe Temperaturen meistens davon ab, unsere vier Wände zu verlassen. Ein Lamellendach ist die perfekte Lösung, um uns vor starker Sonneneinstrahlung oder plötzlichem Regen zu schützen. Aus unserem unschlagbaren Warenangebot werden wir einen perfekt auf Sie abgestimmten Sonnenschutz anfertigen, der praktisch, robust und im Einklang mit seiner Umgebung ist.   

sonnenschutz lamellendach

Sonnenschutz Lamellendach

Wenn der Einfluss der Frühlings- und Sommerhitze zu stark für uns ist und er sich negativ auf uns auswirkt, sollten wir über einen Sonnenschutz mit Lamellendach nachdenken. Im Sommer erreichen die Temperaturen sehr hohe Werte, deshalb lohnt es sich, effektive Methoden zum Schutz vor der Sonne anzuwenden. Die Wahl der Variante hängt davon ab, inwieweit wir die Räume in unserem Haus vor Sonnenbestrahlung schützen wollen.

Im Alltag verbringt der Mensch etwa 90 % seiner Zeit in Innenräumen. Um unseren Komfort gewährleisten zu können, bedingt es einer optimalen Raumtemperatur das ganze Jahr über. Ein Lamellendach als Sonnenschutz ist eine funktionelle und relativ kostengünstige Lösung. Ein großer Pluspunkt hier ist die einfache Installation und seine Langlebigkeit, denn es wir Ihnen viele Jahre lang dienen, nicht nur an sonnigen Tagen. Diese Lamellenkonstruktion absorbiert und reflektiert die Sonnenstrahlen, bevor sie das Innere unseres Hauses erreichen.

Sonnenschutz Lamellendach

Trotz der Tatsache, dass wir in einer gemäßigten Zone leben, nimmt die Anzahl der heißen Tage jedes Jahr zu. Das hat mit dem Klimawandel zu tun. Im Sommer erreichen die Temperaturen wirklich hohe Werte und der Aufenthalt in der Sonne wird nicht nur unangenehm, sondern auch zur Qual. Ein Lamellendach als Sonnenschutz ist der ideale Schutz vor Sonne und UV-Strahlung. Ein Lamellendach absorbiert die Sonneneinstrahlung, damit sich die Räume und Terrassen nicht aufheizen. Dieses Lamellendach gewährleistet im Vergleich zu innenliegenden Jalousien einen um ein Vielfaches effektiveren Schutz vor der Hitze. Außerdem müssen sie nicht jeden Tag auf- und abgerollt werden, wie es bei Rollos der Fall ist.

Sonnenschutz Lamellendach

Sonnenschutz Lamellendach

Wie schütze ich meine Terrasse am besten vor Sonne und Hitze? Ein Lamellendach ist die perfekte Variante. Sonnenschutz Lamellendach kann bei Bedarf per Funk jederzeit schnell geöffnet und geschlossen werden. Die hochwertige und moderne Form der Überdachung schütz nicht nur vor Sonne, aber auch vor Regen. Das geschlossene Lamellendach ist zu 100% Wasserfest und dicht. 
 
Sowohl die freistehende als auch die wandmontierte Variante des Sonnenschutz Lamellendach passt zu jedem Baustill. Egal ob moderne Stadtvilla oder renoviertes Haus auf dem Lande – ein Sonnenschutz Lamellendach ist die perfekte Lösung.
 
Die seitlichen Rollos, die ebenfalls eingebaut werden können, bieten einen zusätzlichen Schutz vor Wind, Regen oder Insekten. Auch Sichtschutz ist damit gewehrleistet. Die Luftzirkulation ist zudem immer gewehrleistet. Ein Lamellendach sorgt für das beste Klima auf Ihrer Terrasse.